Facebook

Portrait und Headshot

Dein Profilfoto, das Bild in Deiner Bewerbungsmappe oder die Fotos deines Unternehmensteams auf deiner Website sind der erste Eindruck – und der entscheidet oft in Sekundenbruchteilen wie es weiter geht. Der “erste Eindruck” läßt sich zudem nur sehr schwer wieder korrigieren.

Anders als ein klassisches Portrait, zeigt ein Headshot nicht nur “neutral” dein Gesicht, sondern im Idealfall deine ganz individuelle Persönlichkeit, und das ganz fokusiert und ohne störendes Beiwerk. Er macht Dich mit dem Besucher Deines Profils oder dem Betrachter “bekannt”, so entsteht mit etwas Glück bereits ein Vertrauen schon vor eurer ersten Begegnung.
Im Gegensatz zum Portrait sind Headshots oft beschnitten, zeigen also nur den wesentlichen Ausschnitt des Gesichts. Der oder die Abgebildete wirkt so viel näher und es gibt weniger Elemente im Bild, die von der eigentlichen Botschaft – Deinem Typ – ablenken. Kleidung, Schmuck und Umgebung treten beim Headshot in den Hintergrund. Stattdessen konzentrieren wir uns in der Headshotsession auf den idealen Gesichtsausdruck der Deine Persönlichkeit, selbstbewusst, kompetent aber zugleich freundlich und nahbar präsentiert. Denn nur dann wird aus dem ersten Eindruck ein guter Kontakt.

Du hast Interesse an einer Headshotsession für Dich oder Deine Mitarbeiter, dann melde Dich gerne über unser Kontaktformular.